Prime Video zeigt Schweigers Doku über Bastian Schweinsteiger

Prime Video zeigt Schweigers Doku über Bastian Schweinsteiger

Prime Video zeigt Schweigers Doku über Bastian Schweinsteiger
Der Dokumentarfilm gibt einzigartige Einblicke in das Leben und die Karriere des deutschen WM-Helden und der Bayern München Legende und wird 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei Prime Video zu sehen sein.

Vorbild einer gesamten Fußball-Generation, WM-Held, passionierter Kämpfer: Bastian Schweinsteiger ist eine Fußball-Legende, ein Gentleman, ein Weltstar. Amazon verkündet stolz, dass Til Schweiger mit seiner Firma Barefoot Films einen Dokumentarfilm über Bastian Schweinsteiger produzieren wird, der 2020 exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streamingdienst Prime Video zu sehen sein wird.

Neben der Geschichte über seine erfolgreiche Fußballerlaufbahn können sich Fans auf noch nie da gewesene Einblicke in das Leben des Menschen abseits des Grüns freuen, der mit Talent, Disziplin und Leidenschaft zum Vorbild einer Generation und Publikumsliebling wurde.

Rückblende

2014 – Deutschland wird Weltmeister. Mittendrin der blutende Held Bastian Schweinsteiger. Schweinsteiger liebt das Spiel, er steht für alles, was den Fußball zur schönsten Sache der Welt macht. Kampf und Anmut, Fairness, Teamgeist und die unstillbare Lust zu spielen. Dies ist seine Geschichte, von seinen Anfängen bis zu seinem Karriereende.

Anzeige
Kaufen bei Amazon

Wie wurde aus dem 18-jährigen „Basti“ aus Kolbermoor der Weltstar Bastian Schweinsteiger, der Deutschland 2014 zum WM-Titel führt und seine Karriere als Fanliebling in Chicago beendet?

Erfolge

FA Cup Sieger, 7x DFB Pokalsieger, 8x Deutscher Meister, UEFA Champions League Sieger und FIFA Weltmeister. Welche Charaktere und Erlebnisse prägten ihn? Wie sieht sein Leben mit Tennis-Star Ana Ivanović und seiner Familie abseits des Fußballplatzes und nach dem Ende seiner Fußballerkarriere aus?

Zeitspanne

Der von Til Schweiger produzierte Dokumentarfilm umspannt Schweinsteigers Werdegang von den Anfängen seiner siebzehnjährigen Karriere beim FC Bayern München zu seiner Führungsrolle in der deutschen Nationalmannschaft bis zum heutigen Tag. Es kommen Experten wie Gerhard Delling und Legenden des deutschen Fußballs wie Uli Hoeneß, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge zu Wort.

O-Töne

Til Schweiger: „Bastian ist für mich einer der größten deutschen Fußballer, die es je gegeben hat, und dazu ein ganz besonders toller Mensch! Schweinsteiger bedeutet für mich Emotion pur. Normalerweise muss ich zu sowas erst einmal in ein Drehbuch schreiben. Bei Basti ist das einfach. Über ihn muss ein Film gedreht werden!“

Bastian Schweinsteiger: „Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen. Umso toller ist es, dass Amazon bei dem Projekt mitwirkt, der beliebteste Streamingdienst in Deutschland.“

Teile den Artikel auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.