Lukas Podolski eröffnet multifunktionale Fußballhalle in Köln

Lukas Podolski eröffnet multifunktionale Fußballhalle in Köln

Der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski eröffnet am 18.07.2020 gemeinsam mit Rakuten seine erste Straßenkicker-Base im Herzen von Köln Mühlheim. Sieben Plätze auf über 5.100 Quadratmetern stehen zur Verfügung.

360° Erlebnis für Groß und Klein

Mit 5 Kunstrasenplätzen, zwei Multifunktionsplätzen für Futsal, Basketball und Rollstuhlsport, Panna Cage und E-Gaming-Area hält Poldis zweites Wohnzimmer für Sportler jeden Alters etwas bereit. Die einzelnen Plätze stehen täglich bis 24 Uhr zur Verfügung und sind online über das Buchungstool der Website, telefonisch oder vor Ort buchbar. Pünktlich zu den Sommerferien bietet die Straßenkicker-Base Fußballcamps für Kinder und Jugendliche an. Die Anmeldung erfolgt über die Website.

Lukas Podolski: „Eine eigene Fußballhalle ist schon lange mein Traum. Jetzt bin ich stolz darauf in meiner Heimatstadt Köln eine einzigartige Halle gebaut zu haben. Ich kann es kaum erwarten hier demnächst selber Vollgas zu geben!“

Anzeige
Kaufen bei Amazon

Abseits des Spielfeldrandes bietet die Halle eine autarke Veranstaltungsfläche mit abtrennbaren Räumlichkeiten für Eventmöglichkeiten wie Public Viewing, Konferenzen, Messen, Firmenfeiern, Mitarbeiter Events und -versammlungen, Workshops, Geburtstage, Weihnachtsfeiern und individuellen Events von Privatpersonen über Vereine bis hin zu Unternehmen.

Gekommen um zu bleiben

Nachspielzeit in der Sportsbar: Auch neben dem Platz sollen sich die Spieler wie in Poldis Wohnzimmer fühlen. Die Sports Bar ist der perfekte Ort, um zum Mittagessen oder abends zur Live-Übertragung des Lieblingsvereins in die Verlängerung zu gehen. Um die 360° Bespielung komplett zu machen, gibt es im angrenzenden Straßenkicker-Shop Podolskis neusten Streetwear Look zum Anziehen – cool, ehrlich, authentisch.

Die Partnerschaft bekommt ein Zuhause

Der Star-Stürmer Lukas Podolski ist seit Januar 2019 Global Brand Ambassador für Rakuten mit Fokus auf Deutschland. Die Kooperation erstreckt sich auf zahlreiche Felder: Vom Rakuten-Onlinemarktplatz für Lukas Podolskis Fashionlabel Straßenkicker, der Fanbase auf der Plattform des Messaging Dienstes Rakuten-Viber über die Unterstützung der Lukas-Podolski-Stiftung bis hin zum Bereich „Digitalisierung und Innovation für Fans.“

Bereits im Jahr 2019 war Lukas das Gesicht mehrerer Kampagnen, darunter des Charity-Sales, der zum Zeitpunkt des internationalen Black Friday stattgefunden hat und in dessen Rahmen Rakuten 100.000 Euro an die Lukas-Podolski-Stiftung gespendet hat. Als Vorstandsvorsitzender der 2010 gegründeten Stiftung engagiert sich Podolski für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, um ihnen durch zahlreiche Sport- und Bildungsprojekte eine Perspektive für die Zukunft zu geben. Rakuten steht im Japanischen für Optimismus und den Glauben an eine bessere Zukunft für alle.

„Uns ist es als Unternehmen wichtig, soziale Verantwortung für diese und kommende Generationen zu übernehmen. Deshalb sehen wir es als unsere Pflicht an, insbesondere Kindern und Jugendlichen den Weg zu ebnen und Türen zu öffnen – gemeinsam mit unserem Partner Lukas haben wir hier eine einzigartige Gelegenheit dazu. Wir freuen uns umso mehr, mit der Straßenkicker-Base unserer Partnerschaft ein Zuhause zu geben“, sagt Rakutens Geschäftsführer Guido Schulz über die Eröffnung der Straßenkicker-Base.

Rakuten-Area

Neben der Partnerschaft mit Lukas Podolski, war Rakuten auch maßgeblich an der Implementierung des Registrierungs- und Reservierungssystems für die Straßenkicker-Base beauftragt. Mit einer Rakuten-ID, die gleichzeitig Zugang zur vielfältigen Rakuten-Welt aus Shopping, Video-on-Demand und Messaging ist, können künftig die Fußballplätze in der Halle gebucht werden. Zudem gibt es in der Straßenkicker-Base eine Rakuten-Area, wo sich Besucher spielerisch mit der Marke Rakuten auseinandersetzen können. Dort stehen ihnen zahlreiche Aktivitäten wie Kicker- und Airhockey zur Verfügung sowie interaktive Screens, die den Besuchern Rakuten-Services, wie den Online-Marktplatz und das Streaming-Angebot Rakuten TV näherbringen.

Teile den Artikel auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.